Neuigkeiten Kreisverband

17.08.2016    „Ortsbeirat nicht für landespolitische Auseinandersetzungen missbrauchen“
CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 kritisiert Panikmache der SPD
Zur Meldung

Frankfurt am Main, den 17. August 2016 - Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 hat mit Kritik und Unverständnis auf einen Antrag der SPD für die kommende Sitzung des Ortsbeirates 10 am 30. August reagiert.

17.08.2016
Fay: Mindestlohngesetz reformieren, kein Mindestlohn für Praktikanten!
Zur Meldung

Frankfurt am Main, 17. August 2016. „Das von der großen Koalition beschlossene Mindestlohngesetz muss dringend reformiert werden“, verdeutlichte heute der Vorsitzende des Fachausschusses Wirtschaft der Frankfurter CDU, Christoph Fay.

17.08.2016   CDU-Fraktion fordert VGF zur direkten Kommunikation mit den Gewerbetreibenden auf
Daum: Baustelle Eckenheimer Landstraße so schnell wie möglich zum Abschluss bringen
Zur Meldung

Frankfurt am Main, 17. August 2016 - Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Römer, Martin Daum, zeigte sich alles andere als erfreut über die Nachricht, dass die Sperrung der Eckenheimer Landstraße aufgrund der Stadtbahn-Baumaßnahmen a...

17.08.2016   CDU benennt Vorgaben für das Ernst-May-Viertel und seine Planung
Kößler: Zukunft des Sportvereins sichern und Abenteuerspielplatz erhalten!
Zur Meldung

Frankfurt am Main, 17. August 2016. Der Vorsitzende des Fachausschusses Stadtentwicklung der Frankfurter CDU, Dr. Nils Kößler, hat erste Forderungen aus der Union im Zusammenhang mit den anstehenden Entscheidungen zum Ernst-May-Viertel und der Einhausung der ...

16.08.2016
Rhein: 2,5 Millionen Euro für Tumorforschung im Georg-Speyer-Haus
Zur Meldung

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 16. August 2016 - Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst unterstützt in diesem Jahr das Georg-Speyer-Haus mit einer institutionellen Förderung in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro.

16.08.2016   Anlieger unzufrieden mit Verhalten der Stadtverwaltung
CDU Dornbusch fordert erneute Versetzung der Glascontainer am Dornbusch!
Zur Meldung

Frankfurt am Main, 16. August 2016 - Die Versetzung der Glascontainer an der Bushaltestelle „Dornbusch“ ist inakzeptabel!

05.08.2016
Caspar: Besonderer Schwerpunkt bei den Bundesfernstraßenprojekten zugunsten unseres Bundeslandes wird Hessens Bedeutung als zentraleuropäisches Transitland gerecht
Zur Meldung

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 5. September 2016 - „Eine gute Infrastruktur ist ein wichtiger Faktor für die Attraktivität Hessens als Wirtschaftstandort.

01.08.2016   Schwander: „Türkische Innenpolitik gehört nicht auf deutsche Straßen“
Junge Union Rhein-Main verurteilt Pro-Erdogan-Demonstration
Zur Meldung

Frankfurt am Main, 1. August 2016 - Die Junge Union Rhein-Main und ihre Kreisverbände Frankfurt, Main-Kinzig, Offenbach und Offenbach-Land sprechen sich deutlich gegen die Pro-Erdogan-Demonstration am Sontag, den 30. Juli in Köln aus.

27.07.2016   London nach Brexit als Hauptsitz ausgeschlossen
Boddenberg: Sitz der gemeinsamen Börsen-Holding muss Frankfurt sein
Zur Meldung

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 27. Juli 2016 - „Es bleibt dabei: Der Sitz der gemeinsamen Börsen-Holding nach einer möglichen Fusion der Deutschen Börse AG und der London Stock Exchange Group muss Frankfurt sein“, reagierte der Vorsitzende der C...

26.07.2016   Wichtige Zusage für Opfer von sexuellem Missbrauch im familiären Bereich
Bartelt/Bocklet: Hessen beteiligt sich an Fonds Sexueller Missbrauch
Zur Meldung

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 26. Juli 2016 - Die Koalitionsfraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag erklärten heute, dass sich Hessen am Ergänzenden Hilfesystem (EHS) für Betroffene beteiligen wird.

26.07.2016   Auf seiner Sommerreise besucht Wissenschaftsminister Boris Rhein das Universitätsklinikum Frankfurt
Rhein: Krebsforschung in Hessen ist wegweisend
Zur Meldung

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 26. Juli 2016 - Wissenschaftsminister Boris Rhein hat heute während seiner Sommerreise das Universitätsklinikum in Frankfurt besucht. Er informierte er sich über die Behandlung von Krebs auf höchstem wissenschaftlichen Ni...

25.07.2016
FAZ-Interview mit Uwe Becker - „Das kann man alles in 24 Stunden schaffen“
Zur Meldung

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23. Juli 2016 - Seit vergangener Woche hat Uwe Becker noch mehr zu tun: Nun ist er auch als Bürgermeister unterwegs. Seine Familie ist die vielen Termine gewohnt. Der Stress könnte allerdings noch zunehmen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben