Sara Steinhardt ist neue Fraktionsvorsitzende

Ortsbeirat 1

Sara Steinhardt
Sara Steinhardt
Sara Steinhardt, stellvertretende Vorsitzende der CDU Gallus/Gutleut, wurde einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden im Ortsbeirat 1 gewählt. Damit steht zum ersten Mal eine Frau an der Spitze der Fraktion.

Die frisch gewählte Fraktionsvorsitzende ist Lehrerin und kennt sich bereits bestens in der Kommunalpolitik aus: Seit 2017 ist Steinhardt Mitglied im Ortsbeirat 1 und engagiert sich hier vor allem für eine bessere Bildungspolitik.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und kann es kaum erwarten, für unsere Vorhaben einzutreten und sie schließlich auch umzusetzen. Zuerst liegt mir am Herzen, dass endlich die lange geplante eigenständige Gymnasiale Oberstufe ins Gallus kommt und der Bildungscampus Gallus zügig realisiert wird. Kinder aus dem Stadtteil sollen so die Möglichkeit haben, ihre Schullaufbahn hier zu absolvieren und nicht pendeln zu müssen“, erklärte Sara Steinhardt. Als Mutter zweier kleiner Kinder setzt sie sich ebenso für den Bau neuer Grundschulen im Gallus und Europaviertel ein. „Die bestehenden Schulen platzen aus allen Nähten. Der Bau und Umzug der Grundschule Europaviertel müssen endlich mit Priorität vorangetrieben werden“, ergänzte die neue Fraktionsvorsitzende im Ortsbeirat 1.
 
Sara Steinhardt ist außerdem unter anderem Mitgliederbeauftragte der CDU Frankfurt, Beisitzerin im Landesvorstand der CDU Hessen sowie Vorsitzende der Frauen Union Frankfurt.  

Inhaltsverzeichnis
Nach oben