Bombenräumung gut verlaufen

Danke an die Einsatzkräfte!

Der CDU-Stadtbezirksverband Gallus/Gutleut hat mit Erleichterung auf die erfolgreiche Bombenentschärfung auf dem Messegelände reagiert. Dort war heute Mittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden, die am Dienstag bei Bauarbeiten entdeckt wurde. 

"Eine so aufwendige Aktion, in so kurzer Zeit ohne Schäden zu stemmen, ist eine großartige Leistung der Einsatzkräfte", zeigte sich Michael Weber, Vorsitzender der CDU Gallus/Gutleut, erleichtert. 

Knapp 3000 Menschen hatten ihre Wohnungen verlassen müssen, auch das Einkaufszentrum Skyline Plaza war betroffen. 

"Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Geduld, die erfreulicherweise wegen des reibungslosen Ablaufs der Entschärfung, nicht zu sehr auf die Probe gestellt wurde", so Weber. 

Der CDU-Stadtbezirksverband sagt allen beteiligten Einsatzkräften "Danke!", die gerade in der derzeitigen Situation erneut bewiesen haben, dass auf sie Verlass ist. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben