Neuer Vorstand im CDU-Stadtbezirksverband Gallus/Gutleut gewählt

Wir sind bereit für die Kommunalwahl 2021!

Vorstandssitzung: Neuwahl des Vorstands der CDU Gallus/Gutleut
Vorstandssitzung: Neuwahl des Vorstands der CDU Gallus/Gutleut
Die CDU Gallus/Gutleut hat auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag einen neuen Vorstand gewählt und sich gleichzeitig von ihrem langjährigen Vorsitzenden Thomas Kirchner verabschiedet.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist seit dem 13. Dezember 2019 Michael Weber. Weber ist seit vielen Jahren politisch aktiv, u.a. im Evangelischen Arbeitskreis, im Fachausschuss Bildung der CDU Frankfurt sowie im Vorstand der CDU Gallus/Gutleut. Sara Steinhardt bleibt stellvertretende Vorsitzende und wird unterstützt von ihrem Mann Dr. Nico Steinhardt. Zudem ist Sara Steinhardt Vorsitzende im Fachausschuss Bildung der CDU Frankfurt, Mitgliederbeauftragte sowie Beisitzerin im Landesvorstand der CDU Hessen. Felix Heuser wurde in seinem Amt als Schriftführer des Stadtbezirksverbands bestätigt.

Neu im Vorstand der CDU Gallus/Gutleut sind Andrew Eckhardt, Christian Friesen, Jasmin Klein, Adina Murrer und Jan-Gerd Pangritz. Andrew Eckhardt ist neuer Beisitzer und beruflich für die Finanzierung von Infrastrukturprojekten verantwortlich. Auch der Selbständige Christian Friesen ist neuer Beisitzer der CDU Gallus/Gutleut sowie Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Mitglied in den Fachausschüssen Wirtschaft, Digitalisierung und Verkehr der CDU Frankfurt sowie Ansprechpartner für das Europaviertel. Die 23-jährige Jasmin Klein ist neue Beisitzerin – sie studiert Politikwissenschaft im Master und ist Referatsmitarbeiterin im Hessischen Kultusministerium sowie Mitarbeiterin im Abgeordnetenbüro von Astrid Wallmann MdL. Adina Murrer ist neue Mitgliederbeauftragte der CDU Gallus/Gutleut, war zwei Jahre Referentin bei der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag und ist nun Referatsleiterin der Öffentlichkeitsarbeit und stell. Pressesprecherin im Hessischen Ministerium der Justiz. Neu als Beisitzer ist auch Jan-Gerd Pangritz in den Vorstand der CDU Gallus/Gutleut gewählt und seit 2017 stellv. Stadtbezirksvorsteher im Bezirk 1.08 sowie als Betriebselektriker berufstätig. In ihren Ämtern als Beisitzer bestätigt wurden Wolfgang Kreickmann, Birgit Pangritz, Gurdial Singh und Fritz Martin Sturm.

„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Neueinsteigern und mit dem bewährten Team – wir sind bereit für die Kommunalwahl 2021“, so Michael Weber, neu gewählter Vorsitzender der CDU Gallus/Gutleut.

Thomas Kirchner hat sein Amt als Vorsitzender der CDU Gallus/Gutleut nach 18 Jahren aus privaten Gründen abgegeben. Mit Kirchner wurden viele Projekte angestoßen, wie der Ausbau und die Aufwertung der Grünflächen im Gallus – insbesondere im Rahmen der Entwicklung des Europaviertels, Kinder und Familien haben viel Unterstützung erfahren und die neue Nachbarschaft zwischen dem alten Teil des Gallus und dem neuen Europaviertel wurden stets gefördert. Während und nach der Flüchtlingskrise setzte sich die CDU Gallus/Gutleut unter Kirchners Vorsitz verstärkt für die Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Migrationsgeschichte ein.

Der Stadtbezirk Gallus/Gutleut hat Thomas Kirchner viel zu verdanken – mit seiner Hilfe konnten die Stadtteile in den vergangenen Jahren einen kräftigen Imagewandel vollziehen.  

Inhaltsverzeichnis
Nach oben