Ortsbeiratsfraktion

Ortsbeirat Ortsbezirk 1 (Altstadt, Bahnhofsviertel, Europaviertel, Gallus, Gutleutviertel, Innenstadt)

Der Ortsbezirk 1 umfasst die Stadtteile Altstadt, Innenstadt, das Bahnhofs- und das Gutleutviertel, das Gallus und das Europaviertel. So bunt und vielfältig die Stadtteile sind, so vielfältig sind auch die Themen, mit denen sich das Stadtteilparlament auseinandersetzt: Das Zusammenwachsen von Gallus und Europaviertel, die Einrichtung eines Wochenmarktes im Gutleut, das verträgliche Miteinander von Drogenhilfeeinrichtungen, Gewerbe und Wohnen im Bahnhofsviertel, die Neugestaltung der Altstadt sowie die Situation im Allerheiligenviertel u.a.m. Nachfolgend finden Sie unsere Ortsbeiratsmitglieder für die Wahlperiode 2021-2026, welche sich im Ortsbeirat des Ortsbezirks 1 ehrenamtlich für Sie engagieren. Unsere Anträge können Sie hier einsehen. Wenn Sie spezielle Wünsche oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gerne. Wir prüfen Ihr Anliegen und schauen, ob wir dazu einen Antrag einreichen oder Ihnen anderweitig helfen können.

Michael Weber

Ortsvorsteher